Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP:

Eine Schwellung nach der Weisheitszahn OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Auch die individuelle Neigung zu einer Wundschwellung ist bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt.



Dauer geschwollene Wange nach der OP
Auf WhatsApp teilen




Postoperative Folgen nach der Weisheitszahn OP:

Bevor die Weisheitszahn OP stattfindet, wird der Zahnarzt darüber aufklären, wie man sich vor und nach dem Eingriff verhalten sollte. In manchen Praxen gibt es auch entsprechende Merkblätter, so dass man zu Hause in Ruhe noch mal alles nachlesen kann. Meist wird nach der OP ein leichter oder auch stärkerer Schmerz auftreten, der sich aber mit schmerzstillenden Mitteln in der Regel gut beherrschen lässt. Nach zwei, spätestens drei Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Ist das nicht der Fall, unbedingt die Zahnarztpraxis aufsuchen und die Beschwerden nach der Weisheitszahn OP schildern.

Dicke Backe nach der OP


Schwellungen nach der Weisheitszähne OP:

Bei fast jedem operativen Eingriff in Bezug auf die Weisheitszähne, wird es zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Schwellung kommen. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich nach der OP gegenzusteuern. Dazu ist es hilfreich einige Kühlpads im Gefrierschrank auf Vorrat zu haben, die gleich nach der Weisheitszahn OP – ohne direkten Hautkontakt - aufgelegt werden sollten.

Dauer  nach der OP

Hierbei sollte man allerdings darauf achten, nicht zu stark zu kühlen, damit es nicht zur Unterkühlung kommt. Da die Anästhesie noch nachwirkt, merkt man selbst nicht immer, wenn es zu kalt wird. Deshalb ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen und dann das Kühlpad für einige Sekunden wieder von der Wange zu nehmen. Wenn sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, braucht man keine Angst zu haben, das kann nach der OP durch Hämatome kommen. Nach ein paar Tagen sollten aber sowohl die Schwellung als auch die Hautverfärbung nicht mehr zu sehen sein. Bei Beschwerden sollte sofort der Zahnarzt aufgesucht werden, der die Weisheitszähne OP vorgenommen hat. Er weiß am ehesten, ob die Beschwerden sich im normalen Bereich bewegen oder ob es Komplikationen gibt.





Weiterführende Infos zum Thema:

Schmerzen und Schwellung warum ?

Wie lange bleiben Backen dick

Welche Schmerztabletten nach der OP

Was tun wenn Backe heiss ist

Verfärbung Haut durch Weisheitszähne

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE