Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Welche Beschwerden können nach OP auftreten?

Nach jeder Zahnextraktion können Beschwerden auftreten, das ist bei einer Weisheitszähne OP nicht anders. Auch hier kann es zu Komplikationen kommen, allerdings muss dieses nicht unbedingt eintreffen. Der Zahnarzt wird über mögliche Beschwerden vor der Weisheitszähne OP informieren, das heißt aber nicht, dass der Patient auch alle Beschwerden unbedingt bekommen muss. Zwar ist die Häufigkeit von Beschwerden bei dieser Zahn OP höher als bei anderen zahnärztlichen Eingriffen, doch in der modernen Zahnmedizin kann man vorbeugend bereits einiges tun, um mögliche Komplikationen so gering wie möglich zu halten.



Dicke Backe nach der OP
Auf WhatsApp teilen


Häufige Komplikationen nach einer Weisheitszähne OP:

Wer eine Weisheitszähne OP vor sich hat, muss sich jetzt nicht unnötige Gedanken machen. Zwar werden Wundschmerzen und Schwellungen nach fast jeder Weisheitszähne OP eintreten, alle anderen Komplikationen treten jedoch sehr selten auf und werden auch nicht alle auf einmal bei einem Patienten zutreffen. Wer diesbezügliche Ängste hat, sollte ruhig vor der Weisheitszähne OP mit seinem behandelnden Zahnarzt sprechen und sich ausführlich über den Ablauf und die Risiken bei einer Weisheitszahn OP informieren lassen.

Wie lange Schmerzen nach Weisheitszahn OP Ergebnis

Wundheilungsstörungen und Schwellungen:

Bei fast jeder Zahn OP können leichtere Wundschmerzen und geringe Schwellungen auftreten. Meist vergehen diese aber schnell wieder. Den Wundbereich kann man von außen kühlen, wobei man Waschkappen, Kühlpads und ähnliches nutzen kann. Zudem sollte man für die ersten beiden Tage auf Kaffee, Alkohol, Nikotin und sportliche Aktivitäten verzichten.


Gefühlsstörungen:

Diese können manchmal im Unterkiefer vorkommen, so dass Lippen und Wangen für einige Zeit nach der OP taub sind. In ganz extremen Fällen bleibt das Taubheitsgefühl.

Probleme nach Weisheitszähne OP


Eröffnung der Kieferhöhle:

Diese Komplikation kann im Oberkiefer auftreten. Da die Wurzel des Weisheitszahnes meist recht eng bei der Kieferhöhle liegt, kann es trotz sorgfältigem Arbeiten passieren, dass es zu einer Eröffnung der Kieferhöhle kommt. Der Patient sollte sich nach einer Weisheitszähne OP nicht zu stark schneuzen und Niesen, wenn möglich vermeiden, da sonst die Wunde wieder aufgehen kann.


Bruch des Kiefers:

Wenn die Weisheitszähne besonders schwierig liegen, kommt es durch das Entfernen zu einer örtlichen Schwächung des Kieferknochens. Damit es hier nicht zu einem Bruch des Kiefers kommt, muss der Patient in den ersten drei Monaten nach der Weisheitszähne OP sehr vorsichtig sein und möglichst nur weiche Speisen zu sich nehmen. Harte Brotkrusten und Nüsse wären völlig fehl am Platz.





Weiterführende Infos zum Thema:

Weisheitszähne Gefahren und Probleme

Weisheitszahn OP Blutungen

Weisheitszahn Wundheilungsstörung

OP-Wunde blutet wieder

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE