Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Weisheitszahn drückt auf Nerv:

Die meisten Menschen bekommen im Laufe ihres Lebens auch die Weisheitszähne. Nicht immer alle vier, manchmal sind es auch nur zwei oder gar nur ein Weisheitszahn, der wächst. Manche Weisheitszähne brechen auch nie durch. Während Zähne allgemein früher oder später immer einmal kleinere oder größere Probleme verursachen, stehen Weisheitszähne in dem Ruf, von Natur aus problematisch zu sein. Das trifft natürlich nicht auf jeden Weisheitszahn zu, doch häufig muss der Zahnarzt wegen der Weisheitszähne aufgesucht werden.



Drückt zum Beispiel der Weisheitszahn auf einen Nerv, kann das sehr schmerzhaft sein. Zudem können Entzündungen entstehen, die ebenfalls Schmerzen verursachen und behandelt werden müssen. Doch Weisheitszähne können nicht nur auf den Nerv eines anderen Zahnes drücken, auch der Zahn selbst kann vom Weisheitszahn so „bedrängt“ werden, dass er zu wenig Platz hat und es zu einer Schiefstellung kommt.


Auf WhatsApp teilen


Weisheitszähne verursachen häufiger Probleme:

Die Weisheitszähne entwickeln sich erst sehr spät und brechen bei den meisten Menschen erst im Erwachsenenalter durch. Da heute der Kiefer beim Menschen kleiner ist als das bei unseren Vorfahren der Fall war, haben die Weisheitszähne nicht genügend Platz im Kiefer und verursachen deshalb oftmals Schwierigkeiten. Mit dem Platzmangel haben auch nur die Weisheitszähne zu kämpfen, da die anderen Zähne viel früher durchbrechen und dabei noch genügend Platz finden. Da die Weisheitszähne aber zuletzt kommen, finden sie manchmal keinen ausreichenden Raum mehr vor und brechen häufig nur unvollständig durch oder drücken auf andere Zähne. Damit kommt es in vielen Fällen zu Schmerzen und Entzündungen, können doch die Zähne aufgrund der Enge nicht mehr richtig gereinigt werden.



Wie schlimm war Weisheitszahn OP


Entfernen der Weisheitszähne:

Hat man früher pauschal zum Entfernen der Weisheitszähne geraten, sieht man das heute differenzierter. Nicht jeder Weisheitszahn muss entfernt werden, zumal, wenn er keine Probleme verursacht. Drückt er hingegen auf einen Nerv oder behindert er einen anderen Zahn, sollte darüber nachgedacht werden, den Weisheitszahn operativ zu entfernen.





Weiterführende Infos zum Thema:

Weisheitszahn drückt auf Backenzahn

Wie lange mit Op warten ?

Zahnverschiebung durch Weisheitszähne ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE