Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Welche Schmerztabletten helfen nach OP ?

Damit sich die Wunde schnellstmöglich und ohne Probleme schließt, sollten die zahnärztlichen Hinweise und Ratschläge unbedingt beachtet werden. Für die Schmerzen nach der OP werden zumeist Schmerztabletten verschrieben. Alternativ bekommt man Medikamente gegen die Schmerzen auch ohne Rezept in der Apotheke.





Schmerzmittel nach der Weisheitszahn OP Ergebnis
Auf WhatsApp teilen

Verhalten nach operativen zahnärztlichen Eingriffen:

Hat der Arzt einen Tupfer eingelegt, sollte dieser nach der OP im Mundraum verbleiben. Meist wird geraten, noch eine Stunde darauf zu beißen und den Tupfer dann zu entfernen. Damit sich die Schwellungen in Grenzen halten, empfiehlt es sich die Wange auf der operierten Seite zu kühlen. Dazu sind Waschlappen, Kühlpackungen oder Gelpads geeignet. Am Tag der Operation und den beiden folgenden Tagen sind Kaffee, Tee und Alkohol zu vermeiden. Ebenso Milchprodukte. Raucher sollten versuchen an diesen Tagen ohne Tabak auszukommen, da ansonsten die Gefahr der Wundheilungsstörung besteht. Körperliche Anstrengung ist in den ersten Tagen nach der OP nicht zu empfehlen, sportliche Höchstleistungen sollte man jetzt nicht von seinem Körper verlangen.


Zur Studie Zeitpunkt Schmerztablette


Empfohlene Schmerzmittel nach Weisheitszahn-OP:

Direkt nach der Operation halten sich die Schmerzen größtenteils noch in Grenzen, weil die örtliche Betäubung noch wirkt. Lässt diese nach und treten Wundschmerzen auf, raten Zahnärzte erfahrungsgemäß zu Paracetamol, Benuron, Ibuprofen oder anderen Schmerztabletten. Blut verdünnende Schmerzmittel wie ASS oder Aspirin sollten nicht eingenommen werden. Werden gleich alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt, wird der Arzt bereits vorher ein Rezept ausstellen, damit die benötigten Medikamente schon vor der OP besorgt werden können. So hat man diese gleich im Haus, wenn die Schmerzen nach der OP einsetzen und muss diese nicht erst in der nächstgelegenen Apotheke besorgen. Am Tag der Operation sollte der Mund auch nicht gespült werden. Erst am nächsten Tag kann man eine desinfizierende Spüllösung verwenden. Bei nur geringen Schmerzen können die Zähne wie gewohnt geputzt werden.





Weiterführende Infos zum Thema:

Dauer Schmerzen nach OP

Fäden ziehen nach OP Schmerzen

Warum Schmerzen und Schwellung ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE