Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Weisheitszähne gezogen! RAUCHEN ok?

Rauchen ist grundsätzlich nicht okay, nach einer Weisheitszahn OP sollte ebenfalls auf das Rauchen verzichtet werden.


Berliner Zahnarzt geht mit gutem Beispiel voran:

Ein Berliner Zahnarzt bezeichnet Rauchen als Supergau für die Zahngesundheit. Damit er für seine Patienten glaubhaft wirkt, gehen er und sein Team mit gutem Beispiel voran: Sein Zahnpraxis Team ist rauchfrei. Er sieht die Auswirkungen des Tabakkonsums an seinen eigenen Patienten. Ob Zahnfleischentzündungen, Verlieren von Zahnimplantaten oder bei der Wundheilung, Raucher haben viele Nachteile. Nach einer Zahn oder Weisheitszahn OP haben Raucher viel häufiger mit Wundheilungsstörung zu kämpfen als Nichtraucher. Auch der Knochenabbau verläuft viel schneller.





Nikotin ist auch für Zähne schädlich:

Wie in Studien nachgewiesen wurde, verändert schon eine einzige Zigarette die Zusammensetzung des Speichels. Dieser wirkt aber auch unmittelbar auf die Zähne ein. So hat der Speichel eine Art Schutzwirkung beispielsweise bei Säuren, die aber durch das Nikotin gestört wird. Die Folge sind eine erhöhte Anfälligkeit der Raucher gegen Karies und Parodontose.

Rauchen stört die Ästhetik:

Die meisten Menschen legen auf Ihr Äußeres sehr viel wert. Auch die Zähne gehören hier dazu. Durch regelmäßiges Rauchen verfärben sich die Zähne aber, auch die Zunge ist dann belegt. Dazu kommt noch der Mundgeruch, den Raucher selbst gar nicht mehr wahrnehmen, ihre nichtrauchende Umgebung allerdings schon.

Schlechte Aussichten für Raucher:

Raucher leiden häufiger unter Parodontalerkrankungen und haben ein doppelt so hohes Risiko für Zahnausfall. Auch eine schlechte Wundheilung ist das Ergebnis vom Rauchen. Wer eine Weisheitszahn OP hinter sich hat und seine Wundheilung mit der eines Nichtrauchers vergleicht, wird feststellen, dass die Wundheilung eines Rauchers in der Regel viel länger dauert. Auch sind häufiger Komplikationen nach der Weisheitszahn OP zu befürchten. Bei Zahnimplantaten sind die Aussichten für Raucher ebenfalls düster. In der Regel heilen 90 Prozent der Implantate erfolgreich ein, Raucher erreichen dieses Ergebnis nicht.






WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE