Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Studie von Weisheitszaehne-op.de zum Thema Schmerzen:

Auf unserer Seite Weisheitszaehne-op.de haben wir seit Juli 2013 eine umfangreiche Umfrage zum Thema “Schmerzen nach der Weisheitszahn OP” durchgeführt. In der Zeit zwischen Juli und Oktober 2013 haben mehr als 700 Besucher unseren Umfragebogen ausgefüllt. Die Ergebnisse waren für uns sehr interessant, denn wir wollten einfach mal wissen, welche Schmerzmittel bzw. Schmerztabletten die Kieferchirurgen ihren Patienten nach einer erfolgreichen OP verarbreichen. In diesem Zuge war für uns ebenfalls spannend zu erfahren, wie viele Tage die Schmerzen nach der OP durchschnittlich anhielten und letztendlich nach wie vielen Tagen die Fäden gezogen wurden. Wir haben unsere Umfrage in folgende drei Teilbereiche gegliedert:




Anzeige (Werbung *)




  • 1. Nach der OP - Welches Mittel hat dir wirklich geholfen ?
  • 2. Wie viele Tage hattest du Schmerzen nach der OP ?
  • 3. Nach wievielen Tagen wurden die Fäden gezogen ?

Unsere Leser hatten verschiedene Auswahlmöglichkeiten, somit flossen innerhalb kürzester Zeit sehr viele statistische Daten in unsere Datenbank, die wir dann einfach auswerten konnten. Sicherlich interessant für die Leser war, daß sich nach dem Ausfüllen des Umfragebogens sehen konnten, wie die einzelnen Ergebnisse der Teilumfragen sind.


1. Nach der OP - Welches Mittel hat dir wirklich geholfen ?

Hier haben wir unsere Leser gefragt, welche Schmerztabletten er uns empfehlen würde. Zur Auswahl standen folgende Präparate:

  • Aspirin
  • Arnica Globuli
  • Diclofenac
  • Dolormin instant
  • Dolormin extra
  • Dolomo
  • Hypercum C30
  • Ibuprofen 400
  • Ibuprofen 600
  • Ibuprofen 1000
  • Paracetamol
  • Sonstige

Wie kam es zu dieser Auswahl an Schmerzmitteln ? Im Vorwege haben wir in diversen Internetforen recherchiert, welches die gängigen Schmerzmittel nach einer erfolgreichen Weisheitszahn OP sind. Soweit wir wissen, werden die Schmerzmittel generell vom Kieferchirurgen oder Zahnarzt empfohlen, selbstverständlich hat man als Patient die Möglichkeit selbst zu wählen, welches Schmerzmittel man verabreicht haben möchte. Da spielen sicherlich eigene Erfahrungswerte eine wichtige Rolle.


1. Ergebnis - Welches Mittel hat dir nach der Weisheitszahn OP wirklich geholfen ?

Das Ergebnis war schon nach einigen Tagen recht eindeutig, wie Sie hier sehen können:

Schmerzmittel nach der Weisheitszahn OP Ergebnis
Auf WhatsApp teilen
Schmerzmittel in %
Aspirin 0%
Arnica Globuli 6%
Diclofenac 2%
Dolormin instant 1%
Dolormin extra 1%
Dolomo 2%
Hypercum C30 2%
Ibuprofen 400 22%
Ibuprofen 600 44%
Ibuprofen 1000 6 %
Paracetamol 6%
Sonstiges 11%

Ibuprofen 400 und Ibuprofen 600 sind hier die eindeutigen Sieger in der Auswertung. Danach folgen die bekannten Mittel wie Arnica Globuli, Ibuprofen 1000 und Paracetamol. Welches Schmerzmittel nach der OP nun wirklich das beste ist, daß können wir Ihnen nicht sagen. Wir können sagen, welches Schmerzmittel durchschnittlich am häufigsten verschrieben oder empfohlen wird und das ist mit großen Abstand die Ibuprofen-Reihe. In diesem Zusammenhang ist noch interessant die Auswahlmöglichkeit “Sonstige”. Die Teilnehmer konnten zusätzlich angeben, ob Sie nicht in der Liste vorhandene Substanzen empfehlen würden. Hieraus ergaben sich folgende weitere Empfehlungen, für die natürlich keine Gewähr übernehmen:

  • Metamizol
  • Spiralgin
  • Sympal
  • Novaminsulfon
  • Ibudolor akut 400mg
  • Seractil forte
  • Demex
  • Mefenaminsäure 500 mg
  • Tramal
  • Traumeel S

Für den einen oder anderen Patienten sicherlich eine interessante Übersicht. Bei Risiken und Nebenwirkungen und generell das Verwenden der obigen Medikamente empfehlen wir immer den behandelnden Kieferchriurgen, Zahnarzt oder Apotheker nachzufragen.


2. Ergebnis - Wie viele Tage hattest du Schmerzen nach der OP ?

Jeder Mensch reagiert immer individuell auf Schmerzen. Es handelt sich hierbei um eine allgemeine Auswertung bezüglich Dauer der Schmerzen nach einer erfolgreichen Weisheitszähne OP. Die Teilnehmer konnten auswählen zwischen 1,2,3,4,5,6,7 und mehr als 7 Tage. Das Ergebnis ist:

Wie lange Schmerzen nach Weisheitszahn OP Ergebnis

1 Tag: 11%
2 Tage: 12%
3 Tage: 18%
4 Tage: 16%
5 Tage: 13%
6 Tage: 7%
7 Tage: 7%
mehr als 7 Tage: 17%

Durchschnittlich dauern die Schmerzen überwiegend zwischen 3 und 4 Tagen. 18% der Befragten leiden ca. 3 Tage unter den Schmerzen. 16% entsprechend 4 Tage. Der Anteil der Patienten, die mehr als 7 Tage die Schmerzen haben, beträgt immer noch beachtliche 17%. Dieses Ergebnis ist natürlich auch wieder von einigen Faktoren abhängig, inwiefern ich diszipliniert meine angeschwollene Backe kühle, ob ich mich gesundheitsfördernd ernähre, inwiefern die Schmerztabletten wirken und viele weitere Gegebenheiten. Die Schmerzgrenze sowie das Heilfleisch ist sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich. Nehme ich Nahrungsmittel zu mir, die den Heilungsprozess verzögern und gegebenfalls eine Entzündung hervorrufen, verlängert sich die Dauer der Schmerzen.


3. Ergebnis - Nach wievielen Tagen wurden die Fäden gezogen ?

Nach wie vielen Tagen die Fäden nach der OP gezogen werden, ist sicherlich von einigen Faktoren abhängig. Hier die Auswertung:

Wann die Fäden gezogen Ergebnis

Hier läßt sich eindeutig feststellen, dass durchschnittlich nach 7 Tagen die Fäden gezogen werden. In einigen Fällen erst nach 10 Tagen.

nach 5 Tagen: 6%
nach 6 Tagen: 8%
nach 7 Tagen: 53%
nach 8 Tagen: 13%
nach 9 Tagen: 3%
nach 10 Tagen: 11%
mehr als 10 Tage: 6%







Das könnte dich auch interessieren:

Essen nach Weisheitszahn OP

Wann hören Schmerzen nach Weisheitszahn OP auf

Wie Schwellung nach Weisheitszahn OP lindern



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links und Google Adsense Werbung mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.