Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Der Weisheitszahn:

Das bleibende Gebiss ist mit 28 Zähnen eigentlich komplett. Doch manchmal sind es auch 30 oder gar 32 Zähne. Das liegt an den Weisheitszähnen. Im Ober- und Unterkiefer sind je vier Frontzähne, zwei Eckzähne, vier große und vier kleine Backenzähne. Der Weisheitszahn wächst, wenn überhaupt, ganz hinten, an der achten Stelle.



Deshalb wird er auch einfach kurz als Achter bezeichnet. Manche Menschen bekommen alle vier Weisheitszähne, andere nur zwei und bei einigen brechen die Weisheitszähne gar nicht durch. Sie bleiben dann im Kiefer stecken und sind auch nicht zu sehen. Da Weisheitszähne, wenn sie denn durchbrechen, erst zwischen dem 18. und 40. Lebensjahr erscheinen, werden sie auch als Zähne der Weisheit bezeichnet, da sie erst im Alter kommen und das Alter mit Weisheit gleichgesetzt wird.

Operation Weisheitszähne wie schlimm
Auf WhatsApp teilen


Auf den Spuren der Evolution:

Beschäftigt man sich mit Weisheitszähnen, so merkt man schnell, dass diese keine Errungenschaft der modernen Generation sind. Es gab es schon bei unseren Vorfahren, wobei damals die Gesichtsstrukturen und auch der Ober- und Unterkiefer ganz anders geformt waren. Deshalb waren die Weisheitszähne früher auch kein Problem, es passten 32 Zähne ohne Schwierigkeiten in den Mund. Heute jedoch ist das Durchbrechen der Weisheitszähne oftmals mit Problemen verbunden, denn durch die kleinere Gesichtsform wird es auch enger im Mundraum.

Weisheitszahn OP Wochentag


Da die Weisheitszähne im Allgemeinen als letzte Zähne im Kiefer durchbrechen, finden sie oftmals nicht mehr genügend Platz. Entweder brechen sie dann nur teilweise durch oder sie verkeilen sich im Kiefer. So entstehen die Beschwerden, die dann letztendlich bis hin zum Zahnarzt führen. Beschwerden bei Weisheitszähnen können entstehen, wenn sie andere Zähne verdrängen, quer im Kiefer liegen oder auch so dicht an anderen Zähnen wachsen, dass beide nicht mehr gut gereinigt werden können. Häufig entzünden sich Weisheitszähne auch.


Weisheitszähne sind ganz normale Zähne:

Wenn sich Weisheitszähne herausbilden, können sie genauso benutzt werden wie die anderen Zähne auch. Sie gelten als vollwertige Backenzähne und sind auch so aufgebaut. Verursachen sie keine Beschwerden, sollte auf jeden Fall versucht werden, die Weisheitszähne zu erhalten. Neueste Studien besagen, dass es möglich ist Stammzellen aus den Weisheitszähnen zu gewinnen, und diese dann zur Behandlung von Krankheiten einzusetzen.






WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE