Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Wieviele Stunden nach der OP kühlen ?

Patienten fragen nach der Entfernung der Weisheitszähne nach, wie viele Stunden sie kühlen sollen. Die Frage ist schnell beantwortet. Im Idealfall kühlen sie direkt nach der Weisheitszahn-OP mit einem Kühlkissen. Dieses stellen Zahnarzt und Kieferchirurg dem Patienten für den Weg nach Hause zur Verfügung. Coolpacks, die der zu Behandelnde in einer Kühltasche mitbringt, umwickelt er nach der OP mit einem Tuch und legt sie auf die geschwollene Wange. Das Tuch ist nötig, damit die Haut nicht direkt mit der Kälte in Berührung kommt und Schaden nimmt.



Dauer geschwollene Wange nach der OP
Auf WhatsApp teilen

Die Patienten fragen nach dem Entfernen der Weisheitszähne, wie viele Stunden sie kühlen müssen, damit die Schwellung schnell abklingt. Die Antwort gibt der behandelnde Arzt. Die nach dem Eingriff geschwollene Gesichtshälfte kühlt der Patient zwischen 24 und 36 Stunden konsequent. Dabei legt er regelmäßige Pausen ein. Der Rhythmus von Kühlen und Kühlpausen ist gleichmäßig zu gestalten. Beispielsweise kühlt er 20 Minuten, legt dann eine ebenso lange Pause ein, kühlt wiederholt, pausiert und hält den Takt, bis er schlafen geht.

Dicke Backe nach der OP


Kühlen der geschwollenen Backe bei Nacht:

Welchen Rhythmus nach der OP der Weisheitszähne und wie viele Stunden Kühlen und Pausieren der Patient kontinuierlich durchzieht, bleibt ihm überlassen. Neben dem Kühlen der geschwollenen Gesichtshälfte helfen Eiswürfel aus Salbeitee oder Kamillentee den Tee vor der OP ins Eiswürfelfach legen die der Patient lutscht. Sie kühlen wunderbar und wirken daneben wundheilend. Die Kühlung des Gesichts in der Nacht ist schwieriger zu gestalten. Ein Tipp hilft, auch bei Nacht eine Art Kühlung durchzuführen und dem Patienten einen guten Schlaf zu bescheren.

Ein mit kaltem Wasser durchnässter Waschlappen ist die Lösung, bei Nacht den Platz der Weisheitszähne kühl zu halten. Entweder bindet der Nutzer ihn mit einer Mullbinde am Kopf fest; strapazierfähiger ist das Bein einer Nylonstrumpfhose, die den nassen Lappen am Gesicht hält. Dazu schneidet der Patient ein paar Zentimeter unter dem oberen Rand das Hosenbein ein, damit eine Schlaufe entsteht, in der der Waschlappen Platz findet. Damit kein Wärmestau an den Backen entsteht, schläft der Patient ohne Kopfkissen.

Dauer  nach der OP


Wann hat die Schwellung ihren Höhepunkt ?

Der Höhepunkt der Schwellung erfolgt meist nach etwa 36 Stunden nach der Weisheitszahn-OP. Bis dahin kühlt der Patient die geschwollene Gesichtsseite oder beide Seiten, wenn der Kieferchirurg alle vier Zähne entfernte. Auch wenn sich die Schwellung langsam zurückzieht, kühlt der Patient weiter, bis sich die Schwellung ganz zurückgezogen hat. Für die folgende Nacht spart er sich den Waschlappen, schläft aber sicherheitshalber noch ohne Kopfkissen.


Kostenlose Statistiken über Weisheitszähne


Weiterführende Infos zum Thema:

Dicke Backen nach der Weisheitszahn-OP

Schwellung nach der OP lindern

Blaue Flecken nach Weisheitszahn Ziehung

Was tun wenn Backe heiss ist


Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:




Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE