Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Warum die Weisheitszähne ziehen ?

Häufig hört man die Aussage, dass die Weisheitszähne gezogen werden sollen, auch wenn sie keine Probleme verursachen. Meist heißt es dann, sie sollen vorbeugend entfernt werden, ehe sie vielleicht schmerzen oder sich entzünden. Pauschal kann jedoch niemandem zum Entfernen der Weisheitszähne geraten werden, denn nicht jeder Weisheitszahn verursacht zwangsläufig auch Probleme. Um genau sagen zu können, ob es sinnvoll ist Weisheitszähne ziehen zu lassen oder nicht, muss der Zahnarzt zunächst das Gebiss untersuchen und eine Röntgenaufnahme veranlassen. Dann kann er sehen, ob genügend Platz im Kiefer ist oder ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Weisheitszähne später Beschwerden verursachen. Wichtig ist bei der Entscheidung – Weisheitszähne ziehen oder nicht – auch, wie die Zähne im Ober- und Unterkiefer zueinander stehen.

Weisheitszahn OP Wochentag






Können die Weisheitszähne nicht richtig benutzt werden, kann es sinnvoller sein, sie zu ziehen. Auch wer früher eine Zahnspange getragen hat und jetzt die optimalen Verhältnisse vom Platz her im Kiefer hat, kann besser beraten sein, wenn er die Weisheitszähne ziehen lässt. Andernfalls kann es passieren, dass die kieferorthopädische Behandlung bis hierher gute Erfolge gezeigt hat, nun aber durch das Durchbrechen der Weisheitszähne der Erfolg gefährdet wird. Das muss aber immer im Einzelfall entschieden werden, denn pauschal müssen Weisheitszähne nicht gezogen werden.


Auf WhatsApp teilen



Schmerzen durch Weisheitszähne:

Schmerzt der Kiefer oder bereitet das Schlucken Probleme, ist es oft ein Weisheitszahn, der das verursacht. Häufig sind es auch undefinierbare Schmerzen, die gar nicht so genau einem Zahn zuzuordnen sind und die sich im gesamten Mundraum auszubreiten scheinen. Auch hier hat oft der Weisheitszahn Schuld. Hat sich der Weisheitszahn entzündet, verursacht auch das Schmerzen. Streicht man leicht mit dem Finger über die Stelle, an der der Weisheitszahn wächst, merkt man oft die geschwollene Schleimhaut.



Wie alt bei Ziehen der Weisheitszähne

Auf WhatsApp teilen

Video Interview - Weisheitszahn ziehen in 5 Minuten ?



Häufig ist die Stelle auch gerötet. Das kann man gut sehen, wenn man einen Mundspiegel zu Hilfe nimmt und die schmerzende Stelle im Spiegel zu Hause betrachtet. Bei solchen Anzeichen sollte man zum Zahnarzt gehen, der dann eine Röntgenaufnahme anfertigen wird und hier gut sieht, ob es wirklich der Weisheitszahn ist, der die Probleme verursacht oder ob vielleicht andere Gründe für die Zahnschmerzen infrage kommen. Sehen Sie hier die genauen Details zur Weisheitszahn OP.


Kostenlose Statistiken über Weisheitszähne


Weiterführende Infos zum Thema:

Alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen

Blaue Flecken nach Weisheitszahn Ziehung

Wann ist Ziehen sinnvoll ?

Warum alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE