Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Lange Schmerzen nach gezogenen Weisheitszähnen:

Schmerzen sind bei einer Zahnentfernung nichts Ungewöhnliches. Schließlich muss der Zahnarzt den Zahn ziehen, was an sich schon sehr unangenehm ist. Dabei entstehen Schmerzen, die durch eine vorherige Spritze aber gelindert werden können.



Bei Weisheitszähnen gilt ähnliches. Allerdings verursachen sie häufig auch Schmerzen, wenn sie noch gar nicht entfernt wurden. Bei Weisheitszähnen, die keinerlei Probleme darstellen, wird heute von den meisten Zahnärzten nicht mehr dazu geraten, sie prophylaktisch entfernen zu lassen. Im Allgemeinen werden sie heute nur entfernt, wenn sie Schmerzen auslösen oder Komplikationen hervorrufen.

Schmerztabletten nach der OP
Auf WhatsApp teilen

Wie lange Schmerzen nach Weisheitszahn OP Ergebnis

Eine Weisheitszahn OP ist kein Spaziergang:

Dass man mit Schmerzen nach einer OP rechnen muss, ist den meisten Patienten sicherlich bewusst. Auch nach einer Weisheitszahn OP werden Schmerzen auftreten, bei dem einen mehr, beim anderen weniger. In den meisten Fällen jedoch ist mit leichteren oder stärkeren Schwellungen zu rechnen. Deshalb sollte man bereits vor dem Termin der OP das Gefrierfach des Kühlschranks mit Kühlakkus bestücken. So hat man diese nach der Operation gleich zur Hand und kann direkt anfangen die Wunde zu kühlen. Je eher man kühlt, desto weniger werden sich Schwellungen entwickeln. Zudem lindert das Kühlen die Schmerzen. Wenn gleich alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung gezogen werden, wird der Arzt im Vorfeld bereits über Schmerzmittel informieren. Auch diese sollte man griffbreit zu Hause liegen haben, um im Fall der Fälle schnell eine Schmerztablette einnehmen zu können. In die Apotheke wird man nach einer Weisheitszahn OP in den wenigsten Fällen noch gehen oder fahren wollen.



Wie schlimm war Weisheitszahn OP


Schmerzen nach dem Ziehen der Weisheitszähne:

Dass es anfangs schmerzt, ist vollkommen normal. Auch am nächsten Tag muss meist noch mit Schmerzen gerechnet werden. Dann allerdings sollten diese langsam abklingen. Ist das nicht der Fall und verstärken sich die Schmerzen sogar, sollte dringend der Zahnarzt aufgesucht werden. Hier können Komplikationen entstanden sein, die der Zahnarzt bei einem Kontrolltermin feststellen kann.





Weiterführende Infos zum Thema:

Schmerzen nach der OP

Schmerztabletten nach OP

Zahnfleischschmerzen wegen Weisheitszahn

Wann hören die Schmerzen auf ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE