Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Bier trinken nach einer Weisheitszahn OP:

Darf der Patient Bier trinken nach einer Weisheitszahn OP zum Anstoßen darauf, dass er die OP gut überstanden hat und die "Plagegeister" endlich draußen sind? Diese Frage stellt sich so manche betroffene Person nach der Operation. Vom Prinzip her gibt es dagegen auch keine Einwände, doch unmittelbar vor und nach einem medizinischen Eingriff ist der Genuss von Alkohol grundsätzlich tabu. Eine operative Entfernung der Weisheitszähne stellt zwar für einen erfahrenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden einen routinemäßigen Eingriff dar, doch Komplikationen können zu jeder Zeit auftreten. Laut Statistik der Zahnärzte bereiten die Weisheitszähne den meisten Ärger. Ihnen fehlt im Kiefer der Platz für einen ungehinderten Durchbruch. Sie wachsen nur unvollständig oder auch gar nicht heraus, sind gekippt oder in den Knochen eingewachsen. In all diesen Fällen empfehlen die Zahnärzte deren Entfernung, um spätere Komplikationen auszuschließen.


Wann Alkohol getrunken nach Weisheitszahn OP



Trinken nach der Weisheitszahn Op
Auf WhatsApp teilen

Warum ist Bier zu trinken, nach Weisheitszahn OP tabu?

Die operative Entfernung der Weisheitszähne bedeutet nicht nur für den Zahnhalteapparat, sondern für den gesamten Körper eine hohe physische und psychische Belastung. Der Eingriff erfolgt zumindest unter örtlicher Betäubung, in manchen Fällen ist auch die Versetzung des Patienten in einen Dämmerschlaf oder eine Vollnarkose angezeigt. Die Mittel zur Anästhesie verbleiben auch nach der OP noch eine Zeit lang im Körper und führen mit Alkohol zu gefährlichen Nebenwirkungen. Viele Patienten müssen nach einer Weisheitszahn-OP Antibiotika und Schmerzmittel einnehmen, die sich mit dem Alkohol des Biers nicht vertragen. Entweder ist die Wirkung des Medikamentes beeinträchtigt oder es treten Wechselwirkungen auf, die sich auch auf andere Organe ausbreiten können.


Probleme mit Wundheilung mit Alkohol nach Weisheitszahn OP

Die desinfizierende Wirkung von Alkohol ist in der Medizin seit langer Zeit bekannt. Doch Bier trinken nach einer Weisheitszahn OP stellt keineswegs eine Alternative zur medizinischen Desinfektion einer Wunde dar. Einerseits ist der Alkoholgehalt von Bier mit 4,9 bis ca. 6 % zu gering, um eine effektive Desinfektion zu bewirken, andererseits können bestimmte Inhaltsstoffe sogar zu einer Entzündung der Wunde und einer verzögerten Wundheilung führen. Bier trinken nach Weisheitszahn OP beeinflusst die Blutgerinnung negativ und führt zu Nachblutungen. Unmittelbar nach einer Weisheitszahn-OP verzichten Patienten auch auf den Genuss von koffeinhaltigen Getränken sowie auf das Rauchen. Koffein steigert den Blutdruck und Nikotin beeinträchtigt die Wundheilung. Bier trinken nach Weisheitszahn OP gerne, aber erst nachdem der Zahnarzt die Fäden gezogen hat und die Wunde weitestgehend verheilt ist.


Kostenlose Statistiken über Weisheitszähne


Weiterführende Infos zum Thema:

Studie 2014 zum Thema Trinken nach der Weisheitszahn OP

Wann darf man wieder Alkohol trinken ?

Wein trinken nach der OP



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:




Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE